Unsere Campergeschichte

Unsere Campergeschichte

Unser Camper-Geschichte hat schon ein paar Entwicklungsstufen hinter sich. 

Klar, anfangs waren wir in unserer Jungend auch viel mit dem Zelt und Rucksack in Europa unterwegs. Kurz nach dem bestandenen Führerschein begleitete Annika ein dunkelblauer VW Bus T3 mit Hubdach und ein paar kleinen Gadgets durch die Studienzeit, durch Skandinavien und auf diverse Musikfestivals.

Nach der Geburt unserer Großen packte uns das Reisefieber erneut und so hängten wir einen anfangs ausgeliehenen Mini-Wohnwagen an unseren VW Caddy und reisten zu dritt umher. Nach über einem Jahr Dauerleihgabe durfte wir den Pan Familia von Eriba dann aber doch kaufen und sanierten ihn von Grund auf.


Schon seit vielen Jahren machen wir Folienplotts für uns und Andere. So zierten den Wohnwagen bunte Blumen auf der Außenhülle und die Schrankfronten im Innern, konnten wir easy umgestalten.

IMG_8665

Mit Ankunft unserer zweiten Tochter, waren wir dem kleinen Knut aber doch entwachsen und ließen ihn zu unserer Hebamme weiterziehen.

Hier beginnt nimmt nun die Geschichte ihren Lauf, die sich bis ins Jetzt zieht. Wir kauften ein 18 Jahre altes Wohnmobil, einen Karmann Missouri. Das Einzige Wohnmobil, was augenscheinlich alle uns wichtigen Kriterien erfüllen konnte, wie z.B. Drei-Punkt-Gurte hinten für die Befestigung von Kindersitzen, und dann auch noch Bezahlbar war.

Die ersten Wochen haben wir ähnlich wie beim Wohnwagen alles einmal auf links gemacht und renoviert. So entstanden auch die ersten Alkovenzuschnitte aus Folie für den niedrigen Alkoven.

Mit unserem Oscar I ging es 10 Wochen auf Elternzeitreise durch Skandinavien.

Der Karmann an sich, ist für uns das ideale Wohnmobil, nur ein anderer Grundriss würde noch besser passen. Und so übten wir uns in Geduld und warteten, bis wir die Gelegnheit hatten, genau diesen zu kaufen. Oscar II zog bei uns ein, und begleitet uns bis heute.

DSC00592.jpg

Und wie bei fast allen Karmännern, hatten auch hier die Sonneneinstrahlung die grauen Ecken des Alkovens und sämtlich Fensterumrandungen zerstört und mit großen Rissen verziert

Wir sind ja schon geübt und haben kurzerhand die Alkovenecken erneuert alle Folien an den Fenstern ausgetauscht und die Zierstreifen ersetzt.

dsc01937-3

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert